Über uns

Die Siliciumbearbeitung Andrea Holm GmbH ist seit über 25 Jahren ein wichtiger und zuverlässiger Lieferant und Partner für die Halbleiter-, Solar-, Beschichtungs- und Optische Industrie sowie vielen Universitäten und Institute. Wir haben uns in dieser Zeit zu einem führenden Unternehmen in der Bearbeitung von Silicium und ähnlichen keramischen Werkstoffen entwickelt.

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu realisieren, um unseren Teil für deren Konkurrenzfähigkeit und Erfolg auf einem sich schnell ändernden Markt beizutragen. Für uns ist es selbstverständlich, unsere Fertigungsmöglichkeiten und Prozesse stetig zu optimieren und weiter zu entwickeln, um Ihnen die bestmögliche Qualität, kostengünstigste Lösung und zuverlässige Lieferzeiten zu gewährleisten. Deshalb halten wir uns streng an internationale Normen und sind seit 2005 zuerst nach DIN-ISO 9001:2008 und seit 2018 nach DIN-ISO 9001:2015 zertifiziert.

Angefangen von der Problemstellung und Lösungsfindung, weitergehend zur Prototypenfertigung bis hin zur Serienfertigung sind wir aufgrund der Flexibilität unserer Mitarbeiter und Technologie in der Lage, die bestmöglichste Lösung zu finden und diese auch schnellstmöglich umzusetzen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Abläufe und Prozesse, sowie die stetige Förderung unserer Mitarbeiter, konnten wir das Vertrauen unserer Kunden immer wieder bestätigen.

Geschichte

Die Siliciumbearbeitung Andrea Holm GmbH wurde im Jahr 1987 von Dr. Claus Holm gegründet. Er beschäftigte sich seit seiner Studienzeit an der Universität München mit der Materie Silicium. Nach seiner Doktorarbeit in Chemie arbeitete er für Wacker, einem Weltmarktführer in der Herstellung von Silicium. Nach der Gründung von Siliciumbearbeitung Holm lag der Schwerpunkt auf der mechanischen und chemischen Bearbeitung von Silicium, Quarz und Keramiken, welche seither kontinuierlich optimiert und ausgebaut wurde.

Hier ein paar geschichtliche Meilensteine:

  • 1987-Firmengründung
  • 1990- Produktionsausbau in Gigerenz (heutiger Standort)
  • Produktionsausbaustufen 1993/ 1998 / 2000 und 2008 auf nun mehr als 2000 m²
  • Firmeneintritt der Söhne Hans Holm 1999 und Florian Holm 2004
  • DIN-ISO 9001:2008zertifiziert seit 2005
  • DIN-ISO 9001:2015 seit 2018

nach oben

 Werte

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmöglichsten Produkte und Lösungen bereitzustellen, um deren Erfolg zu sichern und auszubauen. Damit das möglich ist, halten wir uns an folgende Werte:

  1. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Mit ihrer Motivation und stetigen Weiterqualifizierung
    sind sie der Antrieb für Innovation und stetige Verbesserung.
  2. Unsere Kunden sind der Grund unserer Existenz und stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen.
  3. Unsere Wettbewerber sind unser Anreiz und Ansporn, immer besser zu sein.
  4. Unsere Technologie und Flexibilität sind unser Kapital
  5. Unsere Umwelt ist die Grundlage unserer Existenz
  6. Unsere Führung ist zielorientiert und steht für schnelle, flexible und kurze Entscheidungswege
  7. Unsere Lieferanten sind Teil unseres Erfolges.

nach oben

Qualifikation

nach oben